Wilder Pfaff

Wilder Pfaff

50. und Abschlusstour eines Sensationswinters. Eingestellt waren wir auf Sonne und Firn, bekommen haben wir Wolken und Pulverschnee. Nicht dass ich mich beschweren tät, aber der Firn ist diesen Winter echt zu kurz gekommen. Tragische Fehlentscheidung: Steigeisen im Auto zu lassen. Ergbnis: Wilder Pfaff statt Zuckerhütl…

Schöllerkogel

Schöllerkogel

Der Winter war schon ziemlich vorangeschritten und der Schnee war dabei, sich ebenfalls zu verabschieden. Also wohin, wo man nicht stundenlang tragen muss, wo man nicht schon 17 mal droben war und wo der Schnee noch halbwegs gut sein könnte? Der Schöllekogel war der Berg der Wahl, auch wenn Gipfel wegen Bröselschnee auf Blockwerk nicht hergegangen ist…

Wibmer Sattel

Wibmer Sattel

Es sollte sich scho lohnen, wenn man den langen Weg da hinter auf sich nimmt. Die Aussichten waren nicht schlecht. Und die Praxis war dann noch viel besser. Einziger Schönheitsfehler: Gipfel geht leider keiner her. Aber immerhin haben wir die nächste sausteile Scharte ohne Gipfel für den Sonntag gesehen und des war auch ned schlecht.

Pockkogel

Pockkogel

Nachdem wir gestern am Wildkopf mit dem Schnee ziemlich eingegangen sind, hat heute ein Berg her müssen, der berechenbare Verhältnisse aufweist. Die Westflanke vom Pockkogel war genau richtig. Vom letzten Jahr wußte ich auch noch, wann es ungefähr auffirnt. Hat auch perfekt funktioniert. Nur der Sturz mit partiellem Materialverlust kurz vorm Auto auf der Piste war überflüssig…